Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Südosten Boliviens VW T3 (Sonstiges)

Ben7982 @, München, Dienstag, 12. März 2013, 23:02 (vor 4065 Tagen) @ Ben7982

Servus Huku,

in deinem AAP Getriebe hast du eine Achsübersetzung von 4,57 welche die längste ist, die es beim T3 gibt. Somit solltest du wirklich keine all zu großen Sprünge in der Reifengröße machen.

Hatte auch die Übersetzung gepaart mit 225/75 R16 Bereifung und das war sehr, sehr zäh.
Nun hab ich auf 5,43 umgebaut, einen zuschaltbaren Allrad und Sperren nachgerüstet und bin sehr zufrieden. Es ist sehr beeindruckend, was so eine Sperre im Gelände ausmacht.
Und natürlich der reduzierte Luftdruck ;-)

Leider gibts aber die meisten ATs erst ab 15", von dem her wird es wohl doch ein größerer Aufwand beim TÜV in sachen Freigängigkeit im Radhaus und Tachoangleichung. Von der Dynamik her sollten aber 15" noch akzeptabel sein, ohne das man die Übersetzung anpassen muß.

In Südamerika wird sich aber niemand für eine Eintragung interessieren ;-)
Genügend Freigang sollte der Reifen dort aber auch haben :-D
Kannst ja mal bei ebay schauen, ob da ein Satz günstig her geht...aber informier dich in den Foren noch ein bischen was passt.

Gute Nacht

Ben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion