Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Südosten Boliviens VW T3 (Sonstiges)

Huku, Montag, 11. März 2013, 13:46 (vor 4066 Tagen) @ Huku

@ ALLE
Es ist schon fast peinlich, dass ich Osten und Westen verwechsle! Also der Titel sollte eigentlich heissen
SÜDWESTEN .... etc

@ Ben
Herzlichen Dank für Deine Tipps!
Bis anhin war ich am Zweifeln, ob ich die ganze Reifenreparaturausrüstung mitnehmen soll. Dass ich den Kompressor und ein oder zwei Schläuche einpacken werde, das war für mich klar. Aber Reifenabdrückzange und Reifenhebel? Sie benötigen eben auch Platz. Sie liegen bei mir im Keller, kamen in den letzten Jahren bei meinen Reisen noch nie zum Einsatz, obwohl ich sie gelegentlich mitnahm.

Andere Felgen werde ich nicht montieren, obwohl dies für das Fahren im Gelände vorteilhaft wäre. Das Strassenverkehrsamt hätte damit seine liebe Mühe. Die daraus erwachsenden Umtriebe will ich vermeiden.

Vor einiger Zeit liess ich das Getriebe (ca. 400tkm, Kennbuchstaben AAP) revidieren (Firma Seidl in München, bzw heute etwas ausserhalb, südlich München). Damals stellte sich die Frage, ob ich ein Sperrdiff einbauen lassen sollte. Ich entschied mich damals dagegen. Nicht der Kosten wegen, sondern ich folgte dem Grundsatz: ,,keep it simple''.

Wir planen anfangs Juni in Uruguay zu starten.

Gruss
Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion