Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Südosten Boliviens VW T3 (Sonstiges)

Ben7982 @, München, Dienstag, 12. März 2013, 07:37 (vor 4066 Tagen) @ Huku

Servus Huku,

gerne.

Das Reifenmontierzeug braucht kein Mensch. Es gibt überall die Möglichkeit den Reifen zu demontieren, sollte das nötig sein. Lass das Zeugs daheim.

Ich meinte einen Reparaturkit für die Lauffläche. Google mal Tyre Puncture Kit...
Wiegt nix, nimmt kaum Platz weg und ist super praktisch.
Zur Reparatur musst du nichtmal das Rad vom Fahrzeug bauen....

Solltest du dir mal die Reifenflanke aufschneiden muß der Reifen demontiert werden.
Dann wird von innen eine Manschette aufgeklebt (ähnlich wie beim Fahrradreifen) um den Reifen wieder dicht gegen Wasser und Schmutz zu bekommen. Anschließend wird ein Schlauch eingelegt.

Problem ist nur vor Ort den richtigen Reifen zu bekommen. Die haben dort nicht das Bedürfniss, dass die Reifen alle von der gleichen Marke sind oder halbwegs zusammen passen. Solange Luft drin bleibt und er auf die Felge passt sind sie happy. Mehr Ansprüche darf man vor Ort nicht mitbringen.

Größere Reifen sind gar nicht so schlimm, solange Sie nicht zu groß gewählt werden.
Treff mich heut mit den Syncro-Jungs und da frag ich mal was geht, ohne einen haufen Papiergram zu haben.

An Seidl kenn ich ich, bin ja aus München. Hat bei meinem auch schon Hand angelegt.


Schönen Tag

Ben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion