Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

du suchst eine 'Garantie' die es nicht gibt! (Sonstiges)

beate @, Sonntag, 02. November 2014, 14:37 (vor 3465 Tagen) @ Travelmoneyki

Hallo Travelmonkey,

nein, ich habe mich schon informiert. Und gerade deshalb meine Entscheidung.

Dass ein Auto, das schon 5,6 oder mehr Jahre alt ist, und in dieser Zeit meistens von jungen Leuten auf "Abenteuer-Urlaub" gefahren wurde, nicht so gut ist, wie ein Camper mit 3 oder 4 Jahren, der noch dazu von "normalen" Urlaubern gemietet wurde, dürfte ja klar sein.

Weisst Du, wir sind seit 30 Jahren überall auf der Welt mit gemieteten Campern unterwegs und Du darfst mir glauben, wir wissen genau, was möglich ist und was nicht. Aber bei uns gibt es ein Wort: "You get what you pay for".

Nur z.B. USA, wo wir schon sehr oft unterwegs waren. Da gibt's ein paar Womo-Vermieter, die haben Womos die nicht älter als 2 oder 3 Jahre sind. Und dann gibt's einen Anbieter, der hat Womos zwishen 5 und 8 Jahre. Natürlich ist letzterer sehr viel billiger. Aber die Bewertungen dementsprechend: nicht, dass am Motor etc. was wäre, nein. Aber da fällt schon mal der Kühlschrank aus, oder eine Schranktür fällt ab, oder die Aussentür lässt sich nicht mehr verschliessen, etc. Alles kein Problem, nur ich brauche sowas im Urlaub nicht.

Und: wir hatten solche Autos schon, in Argentinien und Chile. Ich weiss einfach in meinem Urlaub bessere Beschäftigungen, als mit dem Schraubenzieher rumzulaufen.

Dazu kommt noch ein wichtiger Gesichtspunkt: wie Du oben siehst, sind wir keine 20 oder 30 mehr. Und ich habe wirklich keine Lust, mit einem Auto durch die Gegend zu fahren, auf dem anzügliche Bilder sind. Vielleicht findet das die Jugend gut, ich jedenfalls nicht.

Und, wie vorhin sehr aggressiv gepostet wurde: ich war schon so oft in Südamerika (oder auch Afrika, etc.) unterwegs. Und ich weiss sehr genau, welchen Standard (oder Nicht-Standard) man dort erwarten kann. Ich käme niemals auf die Idee, dort europäischen Standard zu erwarten, auch wenn die Preise sehr europäisch sind.

Gruss Beate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion