Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Nicht allrad & nicht luxuriös aber günstig (Sonstiges)

beate @, Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:37 (vor 3472 Tagen) @ Asam René

Hallo,

vielen Dank an alle, die mir Wicked-Camper empfehlen.
Es tut mir furchtbar leid, aber ich habe keine Lust, mit einer Schrottlaube durch ein fremdes Land zu fahren und meine Zeit mit Reparaturen zu verbringen.
In Europa mag man das ja evtl. noch als Abenteuer empfinden, aber wenn das Auto im Altiplano liegenbleibt, auf einer Strecke, wo evtl. alle paar Tage mal jemand vorbeikommt, dann ist schnell Schluss mit lustig.
Uns hat es schon gereicht, dass auf unserer letzten Reise mitten im nowhere auf Feuerland unser dritter Ersatz-Reifen innerhalb 3 Tagen platt war und wir 8 Stunden warten mussten, bis zufällig jemand vorbeikam. Denn in diesen Gegenden gibt's ja logischerweise auch keine handy-Abdeckung.

Also: Wicked-Camper oder irgendetwas ähnliches komm nicht infrage. Wir suchen einen zuverlässigen Allrad-Camper, mit dem man ohne Bedenken auch mal abseits der touristischen Wege fahren kann. Aber anscheinend gibt's sowas wirklich nicht.

Beate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion