Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Allrad-Camper zur Miete (Sonstiges)

beate @, Munich, Mittwoch, 08. Oktober 2014, 19:55 (vor 3487 Tagen) @ Muckiveco
bearbeitet von beate, Mittwoch, 08. Oktober 2014, 20:01

Ja, die sind ja ganz in unserer Nähe.
Bei denen hatte ich schon einen Camper in Argentinien gebucht. Mit dem hatten wir einiges an Schwierigkeiten. Daraufhin hatte Schiegg einige Jahre keine Camper mehr im Angebot. Auf Rückfrage wurde uns damals erklärt, sie hätten einfach zu viele Reklamationen bekommen.

Jetzt vermitteln sie wieder Camper. Aber der Vermieter ist Holidayrent. Und mit denen hatte ich schon früher Probleme. Also nehme ich fast an, dass auch Schiegg dieses Angebot schnell wieder rauswerfen will. Es sei denn, Holidayrent hat unterdessen eine neue Geschäftsleitung.

Aber: wenn ich bei Holidayrent mieten will, brauche ich Schiegg nicht dazu. Das ist ja auch nur ein ganz normales Reisebüro.

Dein weiterer Vorschlag (rentacarpetita) wurde mir schon per PN mitgeteilt. Darauf habe ich folgendes geschrieben:

"auf deren Seite habe ich schon ein paarmal rumgeklickt, habe aber dann immer wieder aufgegeben, weil einfach viel zu viel unklar und verschwommen ist.

So steht z.B. nirgends, welches Campingzubehör zu welchen Preisen dabei ist.
Es fehlen auch Angaben, was die Papiere für den Grenzübertritt kosten würden.
Auch über includierte Versicherungen findet sich nichts..
Die Preisgestaltung ist ebenfalls etwas merkwürdig: da kostet ein zusätzlicher Tag weit weniger als ein Tag innerhalb der gebuchten 4 Wochen.
D.h. also wenn ich z.B. 1 Woche und 21 Zusatztage buchen würde käme ich wesentlich günstiger als wenn ich 28 Tage gesamt buche.
Eine derartige Preisgestaltung ist mir noch nirgends über den weg gelaufen.

Das alles hat mich abgehalten, mich näher mit dieser Firma zu beschäftigen.
Falls Du näheren Kontakt zu denen hast kannst Du sie ja mal auf diese Mängel hinweisen.

Wie kann es denn eigentlich sein, dass diese Firma einen Grenzübertritt nach Chile anbieten kann, wenn der normalerweise mit Mietwagen nicht geht? "


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion