Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

"Sichere" Verschiffung (Verschiffung)

el paso @, Dienstag, 08. November 2011, 21:58 (vor 4555 Tagen) @ Luther

Hallo Luther,
natürlich schließe ich zu Hause ab. Aber mein Haus sieht aus wie jedes andere und da wo ich wohne sind 1000 Häuser. Wenn jemand einbricht ist es einfach Pech dass es mich getroffen hat.

Mein Wohnmobil im Hafen ist einzigartig, und alles was drumrumsteht verspricht weniger Beute. Was will jemand mit unredlichen Absichten aus einem Mähdrescher klauen?

Wenn ich im Frankreichurlaub bin passe ich auch auf, dass mein Auto "augenscheinlich leer" ist. Ich lasse die Klappe zum leeren Handschuhfach auf und ich lasse nichts im Sichtfeld rumliegen. Bisher bin ich damit gut durchgekommen. In Frankreich zumindest, in Bariloche nicht, grummel. Da stimme ich Dir zu, hohe Einbruchssicherheit hilft da schon was.

Zum Verschiffen: Du hast total recht, die Forderung ist frech. Aber man muss sie wohl akzeptieren und in die Autopackliste die Überlegung miteinbeziehen, dass was wegkommen könnte.

Ich hatte vor der Verschiffung aus dem Forum hier nur rausgelesen dass eingebrochen werden könnte auf dem Schiff. Ich hab ziemlich geschluckt, als ich in Hamburg mein Auto
- im freien
- auf dem Hafengelände
- Fahrertür nicht abgeschlossen
- Schlüssel steckt
- Zettel mit Destination Buenos Aires hinter der Windschutzscheibe
abstellen musste. Und nach dem Transfer waren ALLE Türen nicht mehr verschlossen, ich hatte keine Trennung zum Wohnraum. Das heisst da wurde kreuz und quer durchs Auto gegangen.

Ich wollte nicht die Forderung nach leerer Verschiffung preisen, lediglich darlegen dass höchstwahrscheinlich sich jemand mit viel Zeit und wenig Angst vor Entdeckung und Strafverfolgung das Wohnmobil aus der Nähe, wenn es geht sogar von innen, anschauen wird.

Wir hatten übrigens wirklich nicht viel drin, ich würde das als "leer" durchgehen lassen und ich dachte auch, dass das voll das Problem wird. Aber wir hatten dann nicht mal unsere 2x23kg Gepäck pro Person auf dem Flug ausgeschöpft.
Wenn man Motorrad, Fahrrad, Stromgenerator, Grill etc alles von hier aus schon mitnehmen will, sieht das anders aus.

Ich stufe meine Verschiffung prinzipiell nicht als schlechte Erfahrung ein, ein paar kleine Beulen und das ungute Gefühl da war jemand im Auto. Nach dem Hamburg-Abgabeschock war ich auf alles vorbereitet, es hat dann gepasst.

Viele Grüße
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion