Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ankunft in Deutschland ohne TÜV und Zulassung (Sonstiges)

Michael, Freitag, 26. August 2016, 08:46 (vor 2801 Tagen) @ Muckiveco

Hallo Muckiveco,
nachdem ich davon ausgehe, dass dies für einige (deutsche) Reisende ein wichtiges Thema ist und ich heute aus einem anderen Grund sowieso bei der Zulassungsstelle war, habe ich mich dort mal erkundigt.

Laut deren Aussage ist es so, dass ich NICHT mit einem hier zu Hause (Bayern) beantragten Kurzzeitkennzeichen ein Fahrzeug ohne gültige HU von Hamburg nach Hause fahren darf.
Ich muss dieses Kennzeichen in HAMBURG beantragen und darf dann nur im Bezirk Hamburg zu einer Werkstatt/TÜV fahren. Wenn ich dann eine gültige HU habe darf ich innerhalb des Gültigkeitszeitraums des Kennzeichens auch nach Hause fahren.

Man will damit verhindern, dass Fahrzeuge ohne gültige HU auf unseren Straßen unterwegs sind.

Gruß
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion