Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ankunft in Deutschland ohne TÜV und Zulassung (Sonstiges)

Wolfgang181, Sonntag, 17. Juli 2016, 14:32 (vor 2840 Tagen) @ Gery

Hallo,

ein ausländisches Dekra-Gutachten wird noch nicht einmal aus europäischen Staaten akzeptiert. Es sind eben Beamte.......

Bereits vor der Verschiffung habe ich schriftlich den Fahrzeugstandort in Uruquay angezeigt und wollte eine Lösung für die Rückfahrt vereinbaren. Schließlich habe ich vom Landrat schriftlich die Zusage bekommen, daß ich ein Kurzzeit-Kennzeichen bekommen kann.
Da es eine Gesetzesänderung in der Zwischenzeit gegeben hat, habe ich um Bestandschutz -wie bei Behörden üblich- gebeten. Dies wurde abgelehnt, da es ein "Kann-Bestimmung" ist. Ich habe zwar Einspruch eingelegt, aber rechne mir nichts aus.

Eine Anhängerüberführung kommt für mich nicht in Frage.
Eine Werkstatt darf das Rote Kennzeichen nicht verleihen - es gibt aber Hintertürchen. Ich müßte mir die Kennzeichen aber abholen (1000km hin und zurück) oder bringen lassen und hoffen, daß die Ankunft des Schiffes nicht am Wochenende ist.

In Hamburg gibt es mehrere Firmen, die eine Überführung auf eigener Achse anbieten. Die Angebote bewegen sich zwischen 304€ und 347€.

Da könnte man auch eine Fahrt zum nächsten TÜV organisieren, aber ich habe Steinschläge in der Windschutzscheibe, keine Gasprüfung....

Im Stillen hatte ich gehofft jemand weiß, wo man in Hamburg ein Rotes Nummernschild "ganz einfach" bekommt.

Viele Grüße
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion