Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ankunft in Deutschland ohne TÜV und Zulassung (Sonstiges)

Muckiveco, Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:33 (vor 2830 Tagen) @ Michael

Zitat von Michael: Damit könnte ich bspw. in Hamburg ankommen, dort das Kurzzeitkennzeichen beantragen und dort zum TÜV / Werkstatt zwecks HU fahren.

Nein leider nicht, das war die alte Regelung. Du mußt bei Deinem Heimatamt das Kurzeitkennzeichen beantragen und es irgendwie auf dem schnellsten Weg nach Hamburg bringen. Danach kannst Du auch ohne TÜV zurück fahren. Allerdings mit einem reservierten TÜV Termin. Der TÜV könnte natürlich auch gleich in Hamburg ausgeführt werden. Sollen jedoch vor dem TÜV Termin am Auto noch Dinge repariert werden kann man dies mit einem weiteren Kurzzeitkennzeichen von zuhause aus machen.

Lies einfach am besten die Links... es müßte normalerweise klappen.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion