Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ankunft in Deutschland ohne TÜV und Zulassung (Sonstiges)

Gery @, Selva Negra, Sonntag, 17. Juli 2016, 09:41 (vor 2837 Tagen) @ Wolfgang181

Hallo,
ich war mit meinem Sprinter bei einer Autoprüfstelle in Misiones/Argentinien.
Habe eine Plakette und ein Dokument für die Tauglichkeit (1 Jahr) bekommen, kostete so ca. 35 Euro (2014). Das ist in allen Ländern SA möglich so denke ich.
Wollte sicher gehen das im Falle eines Unfalls die Fahrzeugtauglichkeit durch die Versicherung nicht in Frage gestellt wird, also jeder mit abgelaufenem TÜV durch SA fährt ist dies dringend zu empfehlen und ganz sicher nicht zum Nachteil,
jeder kennt die Versicherungen...:-( wenn es mal um das Zahlen geht..... .

Ich kann mir vorstellen das man mit so einem Dokument auch ein Kurzzeitkennzeichen bekommt, da hier die Fahrtauglichkeit -wenn auch nicht vom TÜV/DEKRA- bescheinigt wird.
Am besten mal bei der Zulassungstelle nachfragen.

Die Antwort darauf hier im Forum zu veröffentlichen wäre natürlich toll für alle anderen.

Viel Glück
Gery


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion