Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ankunft in Deutschland ohne TÜV und Zulassung (Sonstiges)

Muckiveco, Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:16 (vor 2836 Tagen) @ Michael

Hi Michael,

die Änderung betrifft im eigentlichen Sinn die Ausstellung des Kennzeichens bei der Heimatbehörde sowie ein fälschungssicherer Schein. Man konnten diesen früher selbst per Hand ausfüllen und für mehrere Fahrzeuge einsetzen, was nun nicht mehr geht. Vorher konnte man die Zulassung in Hamburg bei jeder beliebigen Zulassungstelle erledigen und nach Hause fahren. Nun muß das Kennzeichen vom Heimatamt erst nach Hamburg, danach kann man direkt zum TÜV z.B. in Hamburg oder wie geschrieben mit einem bestätigten TÜV-Termin in der Heimat, siehe hierzu Text aus den Links........

Zitat aus Wunschkennzeichen:
"für Hin- und Rückfahrten zu einer Prüfstelle im Zulassungsbezirk, in dem das Kurzzeitkennzeichen vergeben wurde"

Zitat aus Bundesministerium für Verkehr:
Bis zu einer Prüfstelle im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat. Ebenso Rückfahrten.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion