Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto über Buenos Aires nach Brasilien importieren ??? (Verschiffung)

martinsstern, Sonntag, 01. Februar 2015, 13:10 (vor 3372 Tagen) @ thorstend

servus thorsten

ich habe meinen auto vor 2 jahren nach südamerika verschiffen lassen ( montevideo)..
aber mit dem zweck, damit nach brasilien zu fahren und damit zu bleiben.
ich bin dann damals von montevideo nach brasilien gefahren und habe es dort mehr als ein jahr mit einem deutschen nummernschild umhergefahren..
alles was ich damals gemacht habe war ein wenig semilegal.. wie vieles mit einem auto aus europa mit deutschem nummernschild.
generell kann man sagen das du kein gebrauchtes auto nach brasilien importieren kannst. das ist laut gesetzt so. wenn doch geht muss man die importsteuer von dem neupreis des auto bezahlen..deswegen ..teuer...
ich habe es damals nach montevideo verschiffen lassen.und bin dann nach rivera gefahren. das ist eine grenzstadt zwischen uruguay und brasilien, wo die grenze genau durch die stadt geht , es also keine grenze gibt..ich habe das auto legal in uruguay abgemeldet, dann bin ich zur police federal gegangen und habe mich legal in brasilien angemeldet, ohne das auto zu erwähnen.. dann bin ich weitergefahren bis zum ziel.. bin dann 1 jhr lang umhergefahren.. ohne probleme ...bis mich eine pilice rodoviaria anhielt.. und ein weng mehr nachfragete wo denn die einreisedokumnet von dem auto sind( denn alle anderen papiere hatte ich dabei, fahrzeugschein, einfuhrschein aus uruguay, eine mercosul verischerung für das auto für ein jahr. ) ..war ausgereist ohne probleme ,,kam zurueck und das auto war immer in brasilien. ...habe mich dann nochmal neu informiert.. und wegen der damaligen WM ... wurde ein paar gesetzte geändert.. jetzt kann ein auto was du über eine grenze reinbringst solange bleiben wie du bleiben kannst, es wird , jetzt eigentlich mit deinem passport vermerkt das du mit einem auto eingereist bist( aber ob das immer so ist würde ich nicht darauf vertrauen.) du bekommst also keinen zettel mehr in die an das zeigt das du mit einem auto eingereist bist. .. persönlich denke ich das auto direkt nach brasilien zu verschiffen wird interessant werden..und auch langwierig..wie die der preis am ende sei wird..wird sicherlich jeder sein eignen erfahrungen machen. ich kann empfehlen das auto nach montevideo zu verschiffen und dann nach brasilien zu fahren..
bei weiteren fragen oder informatioen melde dich.. grüße martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion