Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto über Buenos Aires nach Brasilien importieren ??? (Verschiffung)

thorstend ⌂, Freitag, 16. Januar 2015, 02:46 (vor 3360 Tagen)

Guten Tag alles zusammen, ich weiss dass mein Thema (Auto nach Brasilen verschiffen) hier schon oft diskuttiert und veröffentlicht wurde, aber leider habe ich keinen forenbeintrag gefunden, der den “Prozess“ bis zum ende beschreibt.
Zum einen sollte das Auto über Buenos Aires verschifft werden, und dann über dan Landweg nach Brasil kommen. Soweit weiss ich schon mal Bescheid.
Aber es gibt noch sooo viele offene Fragen:
Wie löse ich den Wagen aus dem Zoll ?
Wird der Wagen in den Pass eingetragen ?
Kann ich wirklich mit deutschem Nummernschild in Argentina und Brasil rumfahren ?
Wie lange dauert die Verschiffung ?
Spricht am Hafen jemand englisch ?
.........
Wenn ich das Auto nicht verkaufen möchte, dürfe das alles weniger ein Problem sein.
Was ist aber, wenn ich den Wagen in Brasilien lassen möchte ?
Hat das schon mal jmd. gemacht ?

Ich danke jetzt schon für jede hilfreiche Antwort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion