Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Zarate, Argentinien (Verschiffung)

Gringa, Samstag, 11. Januar 2014, 15:10 (vor 3758 Tagen) @ Panam414

Verschiffen ist und bleibt immer ein Risiko.
Ich finde, nach unserer Erfahrung, immerhin haben wir schon 9 mal verschifft, hat dies nichts mit der Crew oder der Reederei zu tun.
Die Mannschaften wechseln 2 bis 3 mal pro Jahr, was ich also bei der Buchung bestelle muss nicht zwingend geliefert werden.
Es gibt Kapitäne die sich um dieses Problem kümmern und andere denen dies völlig egal ist.
Meist wird auch schon im Hafen ausgeräumt. Daher übernimmt auch niemand die Garantie, es ist schlicht nicht zu beweisen wo und wann eingebrochen wurde.
Wir haben selber gesehen, wie Container aus 2 Meter Höhe ausgeklinkt wurden und in den Laderaum gedonnert sind, oder ein Open Top wo das Fahrzeug 20 cm über dem Container, abgedeckt mit einer Plane, mit einem weiteren Container zugedeckt wurde!!!!!!
Es gibt keine Sicherheit beim Verschiffen, das Risiko trägt immer der Fahrzeughalter.
Es muss aber auch gesagt werden, dass insgesamt viel weniger passiert als es nach Forumskommentaren immer scheint, kein Trost für jene die betroffen sind, aber unser Beispiel soll doch auch etwas Hoffnung machen, es muss nicht immer schlecht ausgehen.
Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion