Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Zarate, Argentinien (Verschiffung)

Schlaggx, Montag, 13. Januar 2014, 11:46 (vor 3749 Tagen) @ Samclareno

Hallo Samclareno,

wie schon von einigen schon beschrieben würde ich auch Dir den OpenContainer empfehlen auf Grund des Aufbrechens und Diebstahls.
Des Weiteren würde ich mir die Reederei aussuchen, bei welcher Du alles in Hamburg bezahlen kannst bis zum Erhalt in Argentinien, z.B. HamburgSüd über CLS Logistik. Somit kannst Du die Bestechungen der Agenten umgehen und es selbst aus dem Hafen holen. Kostet ca. 2-4 Tage Laufarbeit und Sitzfleisch.
Die Rückreise würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr unbedingt aus Argentinien machen wollen. Ich habe für ein Auto in Buenos Aires 500US$ Bestechung an den Zoll zahlen müssen und ca.600 US$ für den Argenten und zwei Wochen nur Ärger mit diesen.
Heute würde ich mir wahrscheinlich einen Hafen in Chile suchen für die Rückverschiffungen z.B. Iquique.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion