Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Zarate, Argentinien (Verschiffung)

Travelmoniki ⌂ @, Cordoba, Argentina, Donnerstag, 09. Januar 2014, 18:05 (vor 3753 Tagen) @ Gery

wir haben erfahrung mit beidem . open top und roro. sicherheitstechnisch ist opentop besser,aber es benötigt meist etwas mehr zeit im hafen und das fahrzeug muss im container aus dem hafen gebracht werden. auf ein zollgebiet wo dann entladen wird.(kosten) die wartezeit im hafen ist länger und kann schnell ins geld gehen. die kosten sind bei buchung, nur unwesentlich teurer, aber bei roro ist bei abreise alles bezahlt <8bis auf hafengebühr). und das fahrzeug kann selber aus dem hafen gefahren werden und die zollformalitäten meist am hafen erledigt werden.

bei open top kommt der container erst in den container terminal, wo er darauf wartet kontrolliert zu werden. open top wird mit den wartezeiten die immer viel geld kosten, sicher 50% teurer werden. dafür hat man keinen ärger mit einbrüchen im fahrzeug.
es ist eine abwägungs-sache. roro ist weniger von streiks betroffen. bei opentop ist das risiko vorhanden. und die wartezeiten, egal warum, gehen immer zu deinen lasten.

mit der erfahrung von beiden sachen, würde ich wohl eher gezielt, also mit auswahl einer italienischen crew <schiff fährt dann unter der entsprechenden flagge) mit grimaldi roro verschiffen. und keine wertsachen im fz lassen.
viel glück


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion