Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Höhenkit für Dieselheizung (Technisches)

Michel ⌂, Canada, Dienstag, 10. Juli 2012, 06:05 (vor 2564 Tagen) @ Hartmut Michel

Das war der Hauptgrund wieso ich diesen Düsenjet von Webasto Airtop 2000 gleich nach dem Kauf meines HZJ75 verkauft habe und mir ne Eberspächer gekauft habe mit Höhenkit. Erstens ist sie so laut, dass man gleich den Motor laufen lassen kann (ist leiser!) und 2ten baut Webasto Standheizungen für am Meer. Dass es Berge gibt kommt denen nicht in den Sinn.
Auch bietet Webasto NIX an Software, Anleitungen etc. an. Die haben mich an einen Händler verwiesen, als Privatmann soll man da nix selber machen. Hilft dann viel in Südamerika. Via USA wie ich sehe schon, das ist gut!
Eberspächer Service in Deutschland war sehr professionell und haben mir super geholfen als ich ein Problem beim Einbau hatte.
Auf http://www.espar.com/www/espar.com/tech_manuals/ (falls das Jemand liest der mal daran interesiert ist) findet man ALLE Anleitungen, aber wirklich ALLES! Ganze Anleitungen mit Bildern wie man die Heizung auseinander nimmt, flickt, etc etc. Habe mir alle PDF's geladen und habe sie nun für unterwegs mit paar Ersatzteilen die Eberspächer mit empfohlen hat dabei.
Die Anden liegen zwar noch 1-2 Jahre vor uns, aber dort gibt es keine Ersatzteile wie mir Eberspächer sagte.

In diesem Sinne, viel Glück mit der Anleitung, tönt gut und hat ein Kollege von mir auch so gemacht bei seiner!

Musste mal gesagt sein falls Jemand vor der Entscheidung steht Eberspächer oder Webasto...

Ach ja, meine D5WSC (Wasserheizung) ist so leise, höre kaum wenn sie im Motorraum läuft...

my 2 cents...

Cheers

Michel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion