Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Höhenkit für Dieselheizung (Technisches)

Muckiveco, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:36 (vor 2686 Tagen) @ Hartmut Michel

Hallo Hartmut,

Webasto ohne Höhenkit läuft bis ca. 2900 mtr. einwandfrei, danach gibt es auf Dauer Probleme! Wir haben uns eine zweite Webasto Dieselpumpe mit niederer Leistung über Bosch besorgt und eingebaut. Beide Pumpen konnten über einen elektrischen Umschalter angesteuert werden und mit Hahnen aus der Drucklufttechnik Dieselseitig geschalten werden. Hat alles tadellos funktioniert. Bei weiteren Versuchen bewährte sich die Pumpe mit weniger Leistung insgesamt auf allen Höhen problemlos. Entscheidend ist der CO2 Gehalt der Verbrennung, der sollte im Schnitt bei ca. 10% liegen. Unsere Webasto war eine Thermo Top 90 ST.

Eberspächer hat für solche Einsatzfälle ein eigenes Höhenpumpenkit,Webasto ziert sich bis heute dafür ein Komplettsystem anzubieten.

Die Fa. Exploryx http://www.exploryx.de/ baut ein eigenes Höhenkit für Webasto, am besten sonst da mal anfragen.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion