Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugneukauf in Argentinien und Export nach D (Planung)

Gringo, Dienstag, 04. Oktober 2011, 20:51 (vor 4591 Tagen) @ matoju

Das ist alles nicht so einfach. Du brauchst für dieses Fahrzeug ein Datenblatt von Renault aus dem alle techn. Daten ersichtlich sind. Dieses Datenblatt brauchst du für den TÜV. Da dieses FZG vermutlich nicht für den deutschen oder europäischen Markt bestimmt war, bekommst du es sicher nicht so einfach, wenn überhaupt. Der TÜV muss nämlich feststellen ob die für Deutschland geltenden Bestimmungen von dem FZG erfüllt werden (Bremsen, Abgase, usw...) Das fängt schon bei so Kleinigkeiten an wie die Fahrgestellnummer, wenn die nicht ne bestimmte Länge hat gibt es schon Probleme.
Die Alternative wäre über ein Einzelgutachten für dieses FZG. Aber für das Geld kannste 2 deutsche Kangoos kaufen :-)
Viele Hersteller bauen FZG die nicht fürn europäischen Markt bestimmt sind. Toyota zB baut heute noch einen Landcruiser (aktuelles Modell), aber ohne jegliche Elektronik.
Da aber die von Deutschland vorgeschrieben Abgaswerte ohne Elektronik nicht eingehalten werden können, kann das Auto hier nicht eingeführt werden. Leider, wäre nämlich mein Traumauto. Aber in Afrika können sie gekauft werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion