Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugneukauf in Argentinien und Export nach D (Planung)

matoju, Dienstag, 04. Oktober 2011, 19:10 (vor 4591 Tagen)
bearbeitet von matoju, Dienstag, 04. Oktober 2011, 19:16

Hallo an alle

Ich brauche mal ein paar Infos über ein Fahrzeugneukauf in Argentinien und den Export von diesem Fahrzeug nach Deutschland. Es handelt sich um ein Renault Kangoo, dessen Herstellung in Europa eingestellt wurde, aber in Argentinien immer noch gebaut wird und zu haben ist. (http://www.renault.com.ar/automoviles/Kangoo2)
Wie läuft so ein Kauf ab? Gibt es ein deutschsprachigen Renault-Händler (oder ein Angestellten eines Händlers) in Argentinien? Kann man dieses Fahrzeug ohne Probleme aus Argentinien ausführen und was braucht man dafür an Papieren?
Wie kann man das Fahrzeug kostengünstig nach Deutschland verschiffen?

Es werden hier wahrscheinlich die Antworten zu meiner Frage sehr interessiert aus dem Forum von myKangoo.de (http://forum.mykangoo.de/index.php) verfolgt.

Vielen Dank schon mal im Voraus und herzliche Grüße an alle [image]

matoju


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion