Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugneukauf in Argentinien und Export nach D (Planung)

Luther @, Dienstag, 04. Oktober 2011, 20:11 (vor 4590 Tagen) @ matoju

Hallo an Dich,

vermutlich hat das noch niemand hier gemacht, deshalb jetzt schon mein Tipp, Dich bei der argentinischen Botschaft zu erkundigen. Vielleicht vermittelt die Dich an eine argentinische Außenhandelsstelle, denn Import von anderen Waren mit Argentinien gibt es ja.

Ansonsten: Vielleicht weißt Du es ja, aber vorsichtshalber: Erkundige Dich auch beim deutschen Zoll. Auf jeden Fall musst Du 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen, es kommt sicher aber noch Zoll dazu. Und Kontakt mit dem Tüv aufnehmen: Evtl. muss der Wagen erst in einigen Punkten auf deutsche Norm umgestellt werden und eine Vollabnahme gemacht werden. Der Preis hierfür schwankt zwischen einigen und vielen hundert Euro, hängt nach meinem Eindruck (aus eigener Erfahrung) von der Laune des Prüfers ab.

Gruß
Luther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion