Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Deutsches Womo in Argentinien verkaufen (Sonstiges)

Luther @, Sonntag, 09. Januar 2011, 00:58 (vor 4862 Tagen) @ Jan

Hallo Jan,

dass der Verkauf an Touris verboten ist, scheint mir eine eher theoretische Vorgabe sein, denn es kommt häufig vor. Du findest allein hier im Forum viele Angebote und Hinweise darauf, dass der Verkauf erfolgt ist. Aber niemand hat sich bisher beschwert, dass er das Fahrzeug anschließend nicht im gewünschten Sinne nutzen konnte.

Dass durch den Verkauf das Importverbot umgangen werden könnte, trifft nicht zu, weil der Wagen nur acht Monate im Land bleiben darf.

Wie haben die, die ein Fahrzeug verkauft haben, das gemacht? Der einfachste Weg, der Dir leider verschlossen ist: Käufer und Verkäufer fahren zusammen zur Grenze, der Verkäufer reist offiziell aus. Im Niemandsland tauschen die beiden die Plätze, der Käufer reist als Fahrzeugbesitzer und Eigentümer in das nächste Land ein. Der Verkäufer reist nur kurz mit ein und bald wieder zurück, je Situation vor Ort geht er auch zu Fuß zurück, ohne mit zum anderen Grenzposten zu kommen.

Die meisten aber haben es mit notariellem Vertrag gemacht, es gibt hier im Forum viele Fälle, wo Details dazu berichtet werden. Die aufzufinden, ist leider schwierig, weil dieses Forum sequentiell organisiert ist. Du kannst rechts oben über "Kategorien" die Suchziele einschränken, oder Du googlest nach "Verkauf" "Kauf" "Vertrag" "notariell" oder ähnlich und gibst als Domain "panamericanaforum.postbus.de" ein. Und dann mail einzelne Leute gezielt an, um mehr zu erfahren.

Und berichte hinterher bitte über Erfolg oder Misserfolg, damit alle daraus lernen können!

Grüße
Luther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion