Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Internationale Sperrung der Nummernschilder (Sonstiges)

Team Bodyduck ⌂ @, Freitag, 21. Februar 2020, 22:02 (vor 47 Tagen) @ Kurt

Hallo Kurt
Auch wir sind aus der Schweiz, Kt. SO
Wir sind bei den letzten Vorbereitungen für unsere Reise. Unser Schiff geht am 13. April ab Hamburg nach Halifax.
Nun wegen den Nr.-Schilder. Ich habe auf der MFK SO abgeklärt,(mündlich), dass ich die Schilder deponieren soll, so hätte ich den original Ausweis dabei. Wenn ich dann zurückkomme, müsste ich dann mit einem neuen Versicherungsnachweis eine neue Nummer holen. Die CH Haftpflicht ist ja nur in EU Raum gültig. Drüben muss man in jedem Land eigene abschliessen. So fährt man eigentlich nirgendwo illegal.
Darum ist es mir rätselhaft, wie die Schweizer MFK deine Nr. Schilder lokalisieren konnten, und vor allem warum..
Wurde Dir seitens MFK ein Grund für die Sperrung deiner Schilder begründet??

ich drücke euch natürlich trotzdem alle Daumen:-)

freundlicher Gruss
Zsolt
alias Team Bodyduck
www.bodyduck.ch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion