Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Internationale Sperrung der Nummernschilder (Sonstiges)

luz, Montag, 24. Februar 2020, 07:26 (vor 44 Tagen) @ Kurt

mich würde einmal interessieren wie eine solche „internationale sperrung des nummerschildes“ aussieht oder ob das nur eine reine drohung eines übereifrigen beamten ist. vielleicht mögt ihr ja euren registrierungskanton und die erste ziffer euer nummer preisgeben. bestimmt hat es leute im forum (grenzbeamte, polizisten) oder entsprechende bekannte in deren kollegenkreis welche aufgrund dieser angaben z.b. in deutschland prüfen können ob eine solche nummer „gesperrt“ ist.
bei einer rückfrage in die schweiz ist klar dass es heisst die nummer sei ungültig, da das fahrzeug zur zeit ja nicht eingelöst ist. aber dieses risiko tragen alle welche so herumfahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion