Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Triebstoff und Reifen (Technisches)

trotamundo @, Mittwoch, 28. November 2018, 11:49 (vor 18 Tagen) @ PhysEd

Hallo Michi,

habe mir gerade vor ein paar Tagen hier in Brasilien einen neuen Satz Reifen für unseren 4x4 Sprinter geholt. Dieses Mal Straßenreifen, weil wir jetzt kaum mehr Piste fahren werden. Die letzten 70000km hier in Südamerika waren wir mit BF-Goodrich 245-75-15 AT unterwegs. Das hat hervorragend funktioniert. Nachdem man hier auch sehr viel auf normalen Asphaltstraßen unterwegs ist, halte ich das für die richtige Mischung. Die MT wären mir zu großstollig. Wir sind gerade in den Bergen viele Pisten (was halt so mit dem Sprinter erreichbar ist) gefahren von Sand bis zu scharfkantigem Vulkanstein und hatten nie Probleme und immer ein gutes Gefühl. Darüber hinaus sind die Reifen hier erhältlich, wir haben den zweiten Satz in Chile zu einem sehr guten Preis gekauft. Die 245er haben wir wg hohem Gewicht, wir fahren meist mit 4t durch die Gegend, genommen, und weil die noch auf die Felgen gepasst haben.
Grüße aus Brasilien
T.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion