Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Triebstoff und Reifen (Technisches)

luz, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 20:48 (vor 7 Tagen) @ Buschtaxler

reifen
wir hatten nicht allzu grosse probleme ersatz für unsere 235 85 16 AT reifen zu finden. früher waren auf dem fahrzeug 16.5 felgen, das ist inzwischen überall schwierig. gefunden haben wir und bewährt haben sich pirelli scorpion at aus brasilianischer produktion und natürlich bf goodrich at (michelin)
reifengrösse (aussendurchmesser) würde ich keinesfalls verkleinern, nur schon wegen der bodenfreiheit und längerer übersetzung. wenns nur die felgengrösse betrifft ist das natürlich etwas anderes.

treibstoff
unsere längste durststrecke auf der ganzen reise war san pedro de atacama, paso de jama, lagunenroute, salar de uyuni, uyuni. zusätzlich zum originalen 120 liter tank hatten wir für solche fälle vier 20 liter kanister unter dem fahrzeug befestigt. davon war sonst nur immer einer gefüllt. unser 4x4 van hat normalerweise ein verbrauch von 14-15 litr. trotz grösser höhe und teilweise rauher piste reichten die 200liter locker für die ganze strecke.

gute reise
luz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion