Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Internationale Zulassung erforderlich? (Papierkram)

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Dienstag, 26. November 2013, 22:49 (vor 3806 Tagen) @ Deutschchilene

Also , du hast entweder die Deutsche oder die Chilenische eine Doppelstaatsbürgerschaft gibt es meines Wissens nicht in Deutschland . Meine Frau ist Chilena und musste Ihre Staatsangehörigkeit ablegen um die Deutsche zu bekommen .

Wir haben hier einen Freund der ist Chilene und der hat ein KFZ aus Spanien mit hier her gebracht allerdings vor 20 Jahren .Damals war es noch möglich gebrauchte KFZ ein zu führen aber auch damals schon mit Steuer und Zollaufschlag .

Konkret kannst Du hier alles nachlesen wenn Du Chilene bist .

http://www.transportestcb.com/importar-autos-chile.php

Dann ist es unter gewissen Voraussetzungen , die man unter dem Link nachlesen kann möglich auch gebrauchtes KFZ einzuführen .

Als Deutscher ist es laut aussage unseres Zollinspektors nicht möglich ein gebrauchtes KFZ ein zu führen .

Auskunft kann man Dir auch hier geben


Generalkonsulat Chile, Humboldtstraße 94, 60318 Frankfurt a.M.

Hoffe geholfen zu haben

saludos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion