Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Autokauf - Kanada oder USA? (Planung)

dinoevo ⌂, Sonntag, 15. September 2013, 14:37 (vor 3876 Tagen) @ sunshine

Hallo Sunshine,

Erst einmal muss ich weltreisende.ch recht geben. In 6 Monaten ist es zwar vermutlich zu schaffen, aber ob du davon viel hast ist mehr als fraglich. An deiner Stelle würde ich nicht weiter als bis Guatemala fahren und die Länder bis dahin richtig erkunden.

Bezüglich Auto-Kauf kann ich dir nur empfehlen dies in und um Vancouver zu tun und auf den Gebrauchtwagen-Markt aus Japan zurück zu greifen. Die Autos sind meist in super gutem Zustand, haben wenige km, sind meist Diesel und des öfteren auch mit Gangschaltung anstatt Automatik sowie 4x4. Ersatzteile für Toyota, Mitsubishi und Co sind in ganz Amerika gut vorhanden. Das macht eine Kombination an Vorteilen, die du so in den USA schwer finden wirst.

Einen ersten Eindruck der verfügbaren Autos findest du u.a. hier:
http://www.rs-import.ca/
http://www.amazingautoimports.com/

Viel Spaß!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion