Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf - Kanada oder USA? (Planung)

weltreisende.ch ⌂ @, Donnerstag, 12. September 2013, 19:18 (vor 3872 Tagen) @ sunshine

Hallo Christian

Ich will dir ja nicht deinen Elan nehmen. Von Vancouver bis Buenos Aires sind es Luftlinie sicher 11500 Kilometer. Da du nicht fliegen kannst wird es mindestens das Doppelte. Sagen wir 23000 Kilometer als kürzeste möglich Streck. Falls du noch einen Monat in Kanada rumdüsen willst was aus meiner Sicht viel zu wenig ist und du vielleicht noch einen Monat in Argentinien/Chile rumkurvst (was auch zu wenig ist) ergibt sich folgende grobe Rechnung.

1 Woche Auto suchen, kaufen, versichern
4 Wochen Kanada
4 Wochen Argentinien Chile
2 Wochen verschiffen in Panama und rausholen in Ecuador

Dann bleiben dir von 6 Monaten noch 15 Wochen. Das gäbe dann (ab Vancouver gerechnet)
Pro Woche zirka 1500 Kilometer. Also pro Tag 215 wenn du jeden Tag fährst. Da fährst du zum Beispiel in Bolivien mindestens 8 Stunden um diese zu schaffen. Ach ja und dann hat es ja in den USA noch Nationalparks, in Mexiko Pyramiden, in Peru Inkatempel und das alles in Hülle und Fülle. Was ich dir sagen will, ist nur das du wohl besser mehr Zeit einplanst oder nur bis Mexiko fährst. Das ist machbar.
Gruss

Weggu
www.weltreisende.ch

P.S. all die Grenzübergänge, das suchen nach Versicherungen allfällige Stopps für Reparaturen sind da noch nicht berücksichtigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion