Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brauche gute Ideen beim Autokauf in Chile (Sonstiges)

Seitz PeGe @, Samstag, 08. November 2014, 22:41 (vor 3459 Tagen) @ exwro

Natürlich kann ich als Ausländer (mit Turistenvisum - 3 Monate) mit einem chilenischen Auto ausreisen. Egal ob das Auto auf den eigenen Namen oder auf einen anderen Namen zugelassen ist. Wenn man selbst nicht Eigentümer ist, braucht man dazu eine Vollmacht vom Eigentümer.
Eine RUT (richtig RUN) bekommt man nur, wenn man persönlich erscheint.

Ich bin Deutscher und lebe seit 10 Jahren in Chile. Als ich noch keine Aufenthaltsgenehmigung (permanencia) hatte, bin ich mit dem Auto und dem Motorrad öfter aus und wieder eingereist.

Auch kann ich als Turist in Chile ein Auto kaufen und es auf meinen Namen zulassen.

Saludos
PeGe sfmuc@gmx.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion