Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brauche gute Ideen beim Autokauf in Chile (Sonstiges)

captainlonestar ⌂, Montag, 03. November 2014, 07:39 (vor 3464 Tagen)

Folgendes Problem stellt sich uns:

Wir hätten ein gutes Angebot eines 4x4 von einem Pärchen, voll ausgerüstet und guter Preis. Das Problem ist, dass sie aus Chile (Santiago) abreisen müssen bevor wir dort sein können. Sie sind gewillt uns zu helfen, wir müssen aber ziemlich bald einige Lösungsansätze haben.

Fragen und Ideen:

Wir wissen dass wir eine RUT brauchen um in Chile ein Auto zu kaufen. Könnten sie aber die Angelegenheiten mit dem Notario regeln bevor wir dort sind oder muss dies alles parallel geschehen? Könnten sie uns bei einem Notario einen Kaufvertrag machen bevor wir diese RUT haben? Ist es wirklich nicht möglich eine RUT zu beantragen wenn man nicht in Chile ist?

Wo könnte man das Auto hinstellen in den paar Wochen die es dauert bis wir auch dort sind? Gibt es vielleicht einen Händler der dies
tun würde ohne uns all zu sehr über den Tisch zu ziehen?

Wir kennen über ein paar Ecken eine Chilenische Familie, wäre es möglich dass sie den Wagen kauft und an uns weiterverkauft ohne ihn anmelden zu müssen? oder muss dies immer geschehen?


Ihr seht es sind ein Haufen Fragen, auf die ich auch nach eingehender Lektüre in diesem Forum keine Antworten finden konnte. Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Wir wären enorm dankbar!


Gruess Ueli und Olivia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion