Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aktuelle Situation in Argentinien (Sonstiges)

dare2go ⌂ @, Samstag, 16. August 2014, 19:55 (vor 3543 Tagen) @ surfätti

Ich habe, in Englisch, einen Blogeintrag dazu geschrieben: http://dare2go.com/money-matters-argentina/

Solltet Ihr nach Montevideo verschicken: dort kann man fast überall zu gutem Kurs US-Dollar kaufen. Zum Wechseln am besten GROSSE Noten haben, kleine sind unerwünscht und der Kurs ist schlechter. Euros direkt gehen aber in BA genauso gut, anderswo weiss ich nicht. In allen Nachbarländern kann man zumindest Dollars wieder bekommen, meist die "Zweitwährung" in Südamerika (das war in Argentinien vorher auch schon so: Wohnungen + Häuser wurden immer in Dollar angeboten).

Z.Zt. ist der Kurs sehr labil, vor einer Woche war's noch 12,75-12,80 Pesos pro Dollar, am Dienstag schon 13,25 (Ende May noch 10,70!) - also nicht zu viel auf einmal wechseln!

Mehr aktuelle Diskussion hier (auf Englisch): https://www.facebook.com/groups/panamtravelers/permalink/767688613269973/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion