Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aktuelle Situation in Argentinien (Sonstiges)

panam414, Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:53 (vor 3558 Tagen) @ surfätti

Wir sind seit zwei Tagen von D kommend in Buenos Aires. Alles läuft hier as usual, so scheint es zumindestens. Geld gibts am Automaten wie in D. Über bare $ oder auch € sollte man schon verfügen. Für 10 $ gibts zum offiziellen Kurs heute wie gestern 82 Pesos. Auf der Florida (Einkaufsmeile) werden für 10 $ ca. 120 bis 125 Pesos angeboten. Gefühlt alle 10 Meter wird man dort mit "Cambio $ y €" angesprochen. Ich denke, dass es aber sinnvoll ist, sich erst einmal mit den Pesoscheinen vertraut zu machen. Also zuerst Geld aus dem Automaten ziehen oder im Hotel oder in der Bank tauschen. In unserem Hotel hat man uns einen falschen 100-Pesoschein gezeigt.
Den hätten wir unter etwas Zeitdruck eher nicht als Falschgeld erkannt. Also alles in
in Ruhe angehen. Wir tauschen max. jeweils 100 $. So können wir den Währungsturbulenzen gelassen gegenüberstehen. Wir fühlen uns hier wohl und genießen den riesigen Ameisenhaufen, namens BA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier kommenden Freitag die Welt untergehen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion