Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Argentinien: Einreise mit Auto - Ausreise ohne Auto (Papierkram)

newlife2012 ⌂ @, Donnerstag, 20. März 2014, 13:20 (vor 3692 Tagen) @ M&M

Ich kann nur aus eigener Erfahrung in Chile berichten. Dort sind wir mit dem Auto eingereist und dies wurde wohl auch bei der Migracion in den Computer eingetragen - jedenfalls wurde ich dort gefragt, ob ich Besitzer des Autos bin.
Wir haben den Wagen (in Kanada zugelassen) dann in Santiago verkauft und sind von dort mit dem Flugzeug nach Deutschland ausgereist. Bei der Ausreise am Flughafen wurde nicht mehr nach dem Wagen gefragt und ich habe problemlos den Ausreisestempel bekommen.
Uns wurde damals gesagt, dass die Argentinischen Behörden wohl strenger sind. Evtl. lohnt es sich, bei der argentinischen Botschaft in Deutschland nachzufragen.

Grüße, Armin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion