Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenzübertritte Nicaragua - Honduras - Guatemala (Straßen & Routen)

Muckiveco, Sonntag, 15. Juli 2012, 16:08 (vor 4305 Tagen) @ Clemens

Hallo Clemens,

in Mittelamerika ist an den Grenzen schon etwas Geduld und Stehvermögen gefragt ;-) !

Am besten ist es nicht unter Zeitdruck zu sein, Stichwort aussitzen :-D . Man sollte Fotokopien aller Seiten des Paßes dabei haben und zwar wirklich alle Seiten bis auf die letzte und sollten Sie auch ohne Text sein. Einen Helfer benötigt man nicht da sind die Schweizer gehörig reingefallen. Meist sind sie äußerst anhänglich ja sehr lästig, da sollte man schon entsprechend auftreten. Den ungerechtfertigten Forderungen muß man unbedingt wiederstehen und nicht unterliegen. Die folgenden Reisenden mit Fahrzeugen haben es dann umso schwerer.
Falls es Probleme gibt, einfach sagen, unsere Freunde sind vor kurzem hier durch da wurde nichts gefordert und so nebenbei kurz das Wort Consulata :-D fallen lassen.

Viel Glück und gute Reise
Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion