Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenzübertritte Nicaragua - Honduras - Guatemala (Straßen & Routen)

Clemens ⌂ @, Sonntag, 15. Juli 2012, 14:30 (vor 4306 Tagen)

Hallo Forum,

wir reisen gerade durch Costa Rica und bereiten uns auf die Grenzübertritte in oben genannten Ländern vor. Wir haben nun von einem schweizer Pärchen gehört, dass in Honduras die Grenzbeamten an den Panamericanagrenzstellen wohl besonders nett sind und auf der Benutzung eines Helfers bestehen. Der Grenzübertritt hat dann 250 USD gekostet.
Ich habe nun auch im Footprint ein wenig Recherche betrieben und es scheint, dass das Helfersyndrom in Mittelamerika sehr verbreitet ist.

Wer von Euch gute Tips für diese Grenzen hat, möge diese bitte mit uns teilen.

Vielen Dank,

Clemens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion