Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reisewarnung in Kolumbien (Straßen & Routen)

bigbreak ⌂, Montag, 23. Januar 2012, 19:47 (vor 4479 Tagen) @ u.bepunkt

Ich denke nicht, dass es um die Frage geht, OB man Kolumbien bereisen soll oder nicht. Natürlich soll man! Wir erlebten eine geniale Zeit dort und empfehlen das Land jedem Südamerikareisenden.

Die Frage ist vermutlich eher, WIE man das Land bereist. Genau so wie in Mexiko und einigen anderen Ländern besteht in Kolumbien leider eine reelle Gefahr durch die Farc und durch kriminelle Banden, wie man sie in anderen Ländern wie z.B. Ecuador, Chile etc. nicht kennt oder nicht damit rechnen muss. Daraus leite ich ab, dass ein Land wie Kolumbien im Vergleich zu anderen Ländern an der Panama halt schon generell gefährlicher ist. Ansonsten würde sich die Frage schon gar nicht stellen - oder?

Diese Tatsache quasi auszublenden nur weil die Leute so nett und die Landschaft so schön und den anderen auch nichts passiert ist, kann gefährlich werden. Es geht also nicht darum solche Länder zu meiden, sondern mit etwas offeneren Augen für gefährliche Strecken zu bereisen.

Grüsse aus dem friedlichen Puerto Octay, Marco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion