Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reisewarnung in Kolumbien (Straßen & Routen)

Muckiveco, Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:36 (vor 4484 Tagen) @ Bente

Kolumbien ist und bleibt für Selbstfahrer in Südamerika ein etwas heikles Thema!
Es ist besser nur absolut ;-) sichere Routen ( Panamericana ) zu wählen und nichts zu riskieren. Klar es gäbe viel schönes zu sehen aber Sicherheit geht vor.

Sich beim Militär zu erkundigen ist eventuell zu wenig, wir bezogen die Bevölkerung mit ein und hierbei wurde uns immer geholfen und der richtige Weg gewiesen. Wie so oft ist es besser in Südamerika mindestens 3 verschiedene Meinungen einzuholen denn gerade Polizei, Militär und Behörden ist nicht immer zu trauen. Oftmals haben wir uns mit LKW Fahrern beraten und Straßenkontrollen immer zusammen mit anderen Fahrern in Angriff genommen. Möglichst einsame Strecke meiden und schon am frühen Nachmittag den Stellplatz für die Nacht zu haben ist in Kolumbien sicherlich immer noch angebracht.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion