Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reisewarnung in Kolumbien (Straßen & Routen)

u.bepunkt, Sonntag, 22. Januar 2012, 11:27 (vor 4481 Tagen) @ Bente

Hallo,

bin neu hier und eben mal 4 Tage von einer längeren Rad-Reise zurück. Bin die Strecke Panama - Quito gefahren und war ca. 2 Monate als Frau alleine in Kolumbien.
Mir ist nichts passiert und ich habe durchweg positive Erfahrungen machen dürfen.
Ich bin von Cartagena über Mompox nach Bucamaranga gefahren, von dort Richtung Bogota, von Bogota über Neiva in die Tatacoa-Wüste und weiter gen Süden bis Mocoa. Von dort durch die Berge bis Pasto, Ipiales - Ecuador.
An den Straßen war sehr viel Militär, aber ich wurde nie kontrolliert, nur in neugierige Gespräche verwickelt. Die Menschen waren überall sehr hilfsbereit und freundlich. Vielleicht macht es einen Unterschied ob man mit einem Auto oder Fahrrad reist (arm-reich?). Ich habe aber 2 junge Päärchen kennengelernt, die auf der Panam mit dem Auto unterwegs sind und immer nachts irgendwo gecampt bzw. im Auto geschlafen haben. Denen ist auch nichts passiert. Wahrscheinlich ist es auch einfach Zufall. Aber das Kolumbien generell einfach nur gefährlich ist sollte man aus einigen Zwischenfällen,meiner bescheidenen Meinung nach, nicht ableiten.

Ich kann jedem, dieses tolle Land mit herzlichen Menschen,nur empfehlen.

Gruß Ute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion