Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reiseparnter gesucht (Sonstiges)

Teo, Samstag, 21. Januar 2012, 18:20 (vor 4481 Tagen) @ Jasch

Sorry ,aber solange ich selbst fahren kann ist der Bus für mich keine Option.
Ein nicht unerheblicher Teil meiner Reisemotivation liegt darin meinen 4x4 selbst
durch die Länder kutschiert zu haben on -wie off road ,und viel schneller als ich
können die Überlandbusse auch nicht sein so das sich der Unterschied in der aufgewendeten Zeit um von A nach B zu kommen gar nicht so groß sein kann.
Was den Zeitaufwand beim Zoll betrifft habe ich bewust diese zwei Häfen gewält da meine Schwester bei Ihrer Reise mit eigenem Motorrad beste Erfahrung mit diesen Orten gemacht hat.So hat die Abwicklung geade mal 3,5 h in Punta Arenas und 4 h in Valpo gedauert,an der Stelle ist Chile offenbar doch etwas Anderes als Argentinien. Wenn es bei mir nur halb so gut läuft ,nehme ich das für mein eigenes Auto ,was ich ausgerüstet und vorbereitet habe, gern in kauf.
Zum thema Kosten , laut meiner Angebote sollte der Hin und Rücktransport ca 6000 €
kosten. Wenn ich das den einschlägigen Anbietern gegenüberstelle ,komme ich auf eine 4x4 Pickup-Miete von ca.8500€ und da habe ich noch keinerlei Campingausrüstung und weiß nicht was ich für ein Wrack bekomme,während mein Auto neuwertig ist und bestens ausgerüstet.
Ich werde deine Gedanken und Anregungen sicherlich überdenken aber letzlich werde ich es wohl dabei belassen.
Gruß Teo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion