Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reiseparnter gesucht (Sonstiges)

Jasch, Samstag, 21. Januar 2012, 05:24 (vor 4482 Tagen) @ Teo

Hallo Teo,

warum wollt Ihr Euch diesen Stress aussetzten?
Ihr verliert so viel Zeit, um das Auto aus dem Hafen in Punta Arenas zu bekommen und das gleiche in Valparaiso, um es wieder nach Dtl. zu verschiffen. Zudem kostet es haufen Kohlen. Mit einem Agenten geht es etwas schneller.

Es gibt in Chile und Argentinien ein sehr gutes Bussystem. Alle bekannten Orte sind sehr bequem zu erreichen. Deutlich besser als in Europa.
Des Weiteren kannst Du in jeder Stadt Autos mieten, ob älter oder neuer sowie 4x4.
Dadurch könnte Ihr viel Zeit sparen und die Zeit nutzen was vom Land zu sehen.

Es ist nicht das gleiche, als mit dem eigenen Auto natürlich. Aber dadurch, dass die Distanzen so gross sind und Eure Zeit so "kurz." Ist es eine Alternative und deutlich preiswerter und vorallem wollt Ihr doch was von dem Land sehen und nicht nur im Auto sitzen.

Von Valparaiso bis San Pedro de Atacama brauchst Du ein Auto, um was zu sehen. Dazwischen ist nahezu kein Tourismus und die Busse fahren nur die Panamericana. Die Strassen werden von den Minen unterhalten. Die Landschaft ist einzigartig. Doch es benötigt Zeit sich an dies zu gewöhnen. Ich hatte mir dafür einen normalen Lieferwagen gemietet in Santiago. Um ein bisschen was zu sehen waren wir 3,5 Wochen unterwegs und sind 5000km gefahren.

Die ersten zwei Mal war ich mit dem Bus unterwegs in Padagonien (viel Wandern) und an den Orten mit Mietauto. Ich war froh die langen Strecken nicht fahren zu müssen. Dadurch habe ich nie was vermißt.

Wenn Ihr Euer eigenes Auto hier her verschifft, dann kommt lieber immer für 3-4 Wochen die nächsten Jahre und stellt es unter.

Viele Grüße Jasch aus Buenos Aires


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion