Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Juli 24 bis Juli 25: Cartagena-Montevideo aus Klimagründen? (Planung)

HB9ERD, Montag, 05. Februar 2024, 09:34 (vor 84 Tagen) @ M.G.

Hallo Marianne

Ja, genau das sind momentan auch unsere Überlegungen. Und just heute früh dachte ich, das will ich mal hier thematisieren bzw. mal schauen, was andere so zur Sicherheitslage in Ecuador schreiben.

Falls z.B. Ecuador kurzfristig die Grenze dicht machen sollte oder eine Durchfahrt zwar theoretisch möglich, aber praktisch noch gefährlicher als jetzt sein sollte, dann wäre es ziemlich blöd, in Kolumbien festzusitzen und es gäbe nur zwei theoretische Alternativen:
1. Rein in der Theorie eine Route via Venezuela und Manaus in Brasilien. Wie riskant aber die sein könnte, darüber konnte ich nichts herausfinden.
2. Komplette Umplanung und zusätzliche Verschiffung nach Panama und Reise durch Mittel und evtl. Nordamerika (wobei mich USA und Kanada nur sehr wenig interessieren).

Eine Verschiffung nach Montevideo und dann eine Route via Brasilien, Perú und von dort aus nach Süden wäre wohl zum momentanen Zeitpunkt realistischer. Man verpasst halt leider Ecuador (wo man aber wahrscheinlich sowieso eher nur transitartig durchfahren würde) und Kolumbien. Wie schade das dann ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ähnliche Landschaften kann man vielleicht auch in den anderen Ländern südlich des Äquators antreffen?

Ich bin sehr an Meinungen, auch Anderer, die dort schon mal waren, zu dieser Frage interessiert.

Ich habe bisher zur Verschiffung letzte Woche nur mal angefragt (und nur von Seabridge schnell eine Antwort und Offerte erhalten, auf Overlander warte ich noch). Bin noch dabei, meine Stellvertretung zu organisieren, dann kann ich den unbez. Urlaub beantragen und eine Buchung veranlassen.

Soweit mal unser Planungsstand.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Udo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion