Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf Südamerika - Offene Fragen (Sonstiges)

Fredl, Dienstag, 03. Januar 2023, 13:50 (vor 24 Tagen) @ muecken_manni

Eine gewisse Zeit bis zur Wiedereinreise einzuhalten wäre ja nicht das Problem. Es geht eher um folgendes Szenario..

Wenn ich ein Fahrzeug in Uruguay kaufe das bereits ein Jahr in SA quer durch alle Länder unterwegs war, kann ich dann als neuer Besitzer nach einer gewissen Zeitspanne wieder damit einreisen ?

Damit dann selbst ein Jahr quer durch alle Länder fahren und es dann nach einem Jahr wieder weiterverkaufen.

Oder MUSS ich es zurück verschiffen weil die Aufenthaltsgenehmigungen da drüben irgendwann komplett erlöschen und kein Land mehr die erneute Einfuhr erlaubt? Das würde ja gegen einen Kauf vor Ort sprechen.

Darum ging es mir..

Außerdem wird es ja auch einen Unterschied machen ob der selbe Besitzer in wenigen Tagen/Wochen zwei mal einreisen will oder das Fahrzeug den Besitzer gewechselt hat ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion