Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf Südamerika - Offene Fragen (Sonstiges)

Fredl, Montag, 02. Januar 2023, 19:10 (vor 25 Tagen)

Hallo,

die Zeiten die ein importiertes Fahrzeug im Land bleiben darf sind ja hier bereits gut beschrieben. Allerdings sind für mich noch ein paar Fragen offen..

z.B. Uruguay 12 Monate, Argentinien 9 Monate, alle anderen 3 Monate..

Wenn die 12 Monate Uruguay / 9 Monate Argentinien um sind und ich nicht mehr im Land bin, kann ich dann z.B... nach 12 Monaten und 3 Tagen wieder einreisen und bekomme erneut 12 Monate Aufenthaltsgenehmigung?

Falls das nicht so ist, wie verhält sich das dann beim Gebrauchtkauf von einem anderen Ausländer? Ich überschreibe das Fahrzeug beim Notar, soweit so gut.

Wenn der Vorbesitzer aber bereits alle möglichen Länder in SA mit dem Fahrzeug durch hat, dann kann ich ja als neuer Besitzer nirgends mehr einreisen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Kann mir das jemand genauer erklären? Stehe gerade etwas auf der Leitung.

Schöne Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion