Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Alleinreisender Wohnmobil plus Scooter (Papierkram)

zenesen, Mittwoch, 20. Mai 2020, 15:41 (vor 9 Tagen) @ Reto Markus

Danke Reto Markus,
das klingt gemischt, gut in Bezug auf den Scooter, eher schlecht was das Reisen anbetrifft.
Ich hab mir inzwischen Dank der Info von Icon eine "declaracion jurada admision temporaria vehiculos de turistas" von der argentinischen Regierunsseite heruntergeladen. Dort ist explizit eine motocicleta unter Punkt 3 vermerkt als "detalle de elementas que lleva el turista como equipaje"
Damit ist es zumindest für Argentinien und wahrscheinlich auch etliche andere SA Länder erlaubt, so wie du auch sagst. Aber gut zu wissen, dass man in Ecuador zumindest ein bisschen "tricksen" muss und kann.
Ob und wie die Reise und Überfahrt tatsächlich stattfindet das steht tatsächlich zur Zeit in den Sternen. An und für sich sollte ich laut Buchung ungefähr am 15. September in Montevideo ankommen.
Gruss und gute Zeit, Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion