Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreisebestimmungen Südamerika Länder (Papierkram)

Muckiveco, Donnerstag, 13. Juni 2019, 07:56 (vor 73 Tagen) @ PhysEd

Darum hatte ich geschrieben, daß im Zweifelsfall das jeweilige Konsulat angefragt werden muß, gerade weil es sich um "Schweizer Staatsbürger" handelt ;-).

Die eingestellte Information über die Aufenthaltslänge gilt zwar für Deutsche Staatsbürger dürfte aber auch für Schweizer gelten die ebenfalls Visafrei in diesen Ländern einreisen können. Siehe diesen Link über Visafreie Länder für Schweizer.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Pass

Wie geschrieben, die Entscheidung wie lange fällt oftmals an der Grenze, da kann ganz Unerwartetes passieren. Es gibt z.B. Reisende die bekamen in den USA auf Nachfrage 1 Jahr was extrem ungewöhnlich ist, andere nur 7 Tage. Oder Verlängerungen in allen möglichen Ländern entlang der Panamericana waren ohne Probleme möglich bei anderen wieder nicht oder nur mit großem Aufwand. Reisen bedeutet sich auch mit unerwarteten Dingen auseinander zu setzen ;-).

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion