Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreisebestimmungen Südamerika Länder (Papierkram)

Gringa, Mittwoch, 12. Juni 2019, 11:52 (vor 36 Tagen) @ IVECO Tony

Hallo
In den meisten Ländern sind dies 3 Monate. Eine Verlängerung ist problemlos, mit Kosten zu erhalten.
Vielfach reicht auch eine kurze Grenzübertretung um wieder 3 Monate zu erhalten.
Dies bedeutet aber nicht, dass an der jeweiligen Grenze auch die 3 Monate gegeben werden.
Bei uns waren dies auch schon nur einen Monat und im Extremfall 1 Tag!!!! und zwar in Argentinien.
Am Paso Jama. Wir sind danach erst 3 Wochen später zum Zoll in Salta und mussten uns einen Anschiss anhören, wieso wir erst so spät um eine Verlängerung nachfragen. Die Verlängerung wurde aber nach 2 Stunden ohne weiteres ausgestellt auf 3 Monate.
Begründung wieso nur einen Tag gab es keine. Zwischen Paraguay und Argentinien letztes Jahr wurden wir explizit darauf aufmerksam gemacht, dass nur 3 Monate ausgestellt werden. Der Stempel im Pass hatte aber ein Datum von 8 Monaten!
Also Papiere jeweils gut kontrollieren.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion