Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreisebestimmungen Südamerika Länder (Papierkram)

Gringa, Donnerstag, 13. Juni 2019, 11:47 (vor 12 Tagen) @ PhysEd

Wir sind Schweizer und bevor wir uns in Paraguay niedergelassen haben, sind wir 9 Jahre durch Südamerika gefahren.
Ich kann also behaupten, dass du dir wegen der Routenwahl und Einreisebestimmungen zu viel Gedanken machst.
Es wird kein Problem geben da du ja auch mit der Jahreszeit herumfahren wirst und 3 Monate sind schon lang. Bei einer Verlängerung auf 6 Monate (ist nicht in jedem Land möglich) was du kaum je ausschöpfen wirst, ist dies sowieso kein Thema.
Mehrmals einreisen macht ja auch keinen Sinn (ausser zwischen Chile und Argentinien über die Anden, da ist es Pflicht aber auch kein Thema) Wieso willst du mehrmals nach Uruguay oder Bolivien einreisen? Dies zeugt eher von einer schlechten Reiseplanung! Und, nach deinen Fragen machst du dir da sowieso zu viele Gedanken. Südamerika ist der am einfachsten zu bereisende Kontinent. Die Probleme am Zoll die hier besprochen wurden sind nicht die Regel sondern seltene Ausnahmen.

Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion