Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mitbringsel für SA - ein anderer Aspekt (Sonstiges)

Abenteuertour, Freitag, 19. Juli 2013, 22:21 (vor 3934 Tagen) @ Ben7982

Ich würde das oben gesagte gerne noch etwas relativieren. Als Geschenkeonkel aus Deutschland aufzutreten, macht sicherlich keinen Sinn. Doch man wird so häufig in Zentral- und Südamerika mit einer solch großen - und für uns schon manchmal beschämenden - Gastfreundschaft überschüttet, dass es sehr wohl Sinn macht, für solche Anlässe kleine Geschenke dabei zu haben, um damit zum Beispiel die Kinder der Familien zu beschenken.

Wir haben es schon erlebt, dass man uns in kleinen Dörfern auf die Frage nach einem Übernachtungsplatz noch zum Essen eingeladen und mit Obst oder Gemüse beschenkt hat. Als Dankeschön haben wir dann Süßigkeiten oder Spielzeug an die Kinder verteilt. Für die nächste Reise würde ich gezielt etwas für solche Anlässe aus Deutschland mitbringen. Ich denke, was auch große Begeisterung stoßen würde, wären Aufkleber, Kugelschreiber oder sonstige Fanartikel deutscher Bundesligavereine. Auf deutschen Fußball fahren die hier total ab :-)

Viele Grüße
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion